Engelorakel: Der aktuelle Orakel Tarot Ratgeber

Die Aufgaben der Schutzengel

 

Schutzengel

Schutzengel

Wenn man an Engel denkt, sind es nur positive Attribute, die einem dazu einfallen. Eines der schönsten Bilder in diesem Bereich sind die Schutzengel, mächtige und liebevolle Wesen, die darauf aufpassen, dass uns Menschen nichts zustösst.

Viele Menschen glauben daran, einen Schutzengel um sich zu haben, der immer auf sie aufpasst. Und tatsächlich gibt es Situationen, in denen wir um Haaresbreite einem Unfall entgehen und uns manchmal nicht erklären können, wie wir heil aus der Situation rausgekommen sind. Zum Beispiel gerät man manchmal beim Überqueren einer Straße plötzlich ins Stocken, als würde man von etwas nicht Sichtbaren zurückgehalten, um dann festzustellen, dass ein Auto sich nicht an das Rot der Ampel hält. Manchmal ist es eine kippelnde Leiter oder ein herunterfallender Ast, der uns nur knapp verfehlt – im Alltag tauchen ständig Situationen auf, in denen es für uns gefährlich werden kann, und dennoch passiert uns in der Regel eher selten etwas. Man kann entweder an Glück oder Zufall glauben, oder man schreibt dieses Phänomen unseren Schutzengeln zu, die auf uns aufpassen und vor Unfällen bewahren.

Es ist eine schöne und beruhigende Vorstellung, dass wir immer jemanden bei uns haben, der uns auf Schritt und Tritt begleitet und darauf aufpasst, dass uns nichts passiert, der alleine dafür da ist, uns zu beschützen. Eine Studie aus dem Jahr 2005 von der Zeitschrift Geo hat sogar ergeben, dass rund 65 Prozent der Deutschen an Schutzengel glauben. Das zeigt, wie sehr sich die Menschen eine persönliche Fürsorge durch etwas Übernatürliches wünschen. Damit sind die Schutzengel auch beliebter als Gott, was dadurch erklärt wird, dass sie greifbarer wirken. Doch wer ist dieser Schutzengel, hat wirklich jeder einen eigenen und wie können wir mit ihm in Kontakt treten?

Schutzengel sind in vielen Religionen zu Hause und werden dort verehrt. Der bekannteste ist sicher der Erzengel Michael aus dem Christentum, der zusammen mit dem Erzengel Gabriel als Beschützer von Israel gilt. Ob nun jede Person einen eigenen Schutzengel hat oder es nur wenige gibt, die sich gleich um viele menschen auf einmal kümmern, muss jede person für sich selbt beantworten.

© panthermedia.net/Remi Callens

Veröffentlicht in der Kategorie: Tagesengel

Mit dem Schlagwort: , , ,

Tarot Berater finden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>