Engelorakel: Der aktuelle Orakel Tarot Ratgeber

Eine Woche mit Engeln – Teil 2: Do-So

Jeder Tag in der Woche korrespondiert mit einem bestimmten Engel.

Jeder Tag in der Woche korrespondiert mit einem bestimmten Engel.

Jeder Tag in der Woche korrespondiert mit einem bestimmten Engel. Die Tage Montag bis Mittwoch stehen nacheinander im Zeichen der Erzengel Gabriel, Samael und Raphael. Hier nun geht es um die Engel, die mit ihren Kräften in der zweiten Wochenhälfte walten.

Der Donnerstag ist der Tag, an dem die Energien des Erzengels Zachariel zum Einsatz kommen. Das himmelsblaue Licht dieses Engels hilft an diesem Wochentag dabei, emotionale Stärke zu beweisen. Dabei kommt es vor allem darauf an, innerlich beweglich zu sein und alte Vornehmen abzuschließen. Vor allem vor dem nahenden Wochenende wollen alte Projekte erst einmal abgeschlossen werden.

Der Erzengel Anael löst am Freitag seine Vorgänger ab. Die Schwingungen und das Licht des Engels sind in eine rosa Farbe getaucht. Gemeinhin unterstützt der Engel die Schönheit und Anmut dieses Tages. Bei den Menschen öffnet er Herz und Auge für ästhetische und hübsche Dinge. Vor allem kann mit dieser Engelskraft die Schönheit des Lebens bejaht und erkannt werden.
Körperlich spiegelt sich die Hinwendung zum Schönen in einem ausbalancierten und starken Nervenkostüm wider.

Die Schönheit des Freitags wird von der Ordnung und inneren Klarheit des Samstags abgelöst. Verantwortlich hierfür zeigt sich der Erzengel Uriel. Das helle und silberne Licht dieses Lichtwesens stärkt beim Menschen das Selbstvertrauen und die guten Absichten. Dies führt dazu, dass sich im Inneren ein Gefühl der Aufgeräumtheit einstellt.
Nicht zuletzt durch diese innere Klarheit können nun Einsichten über das eigene Wollen und die verfolgten Ziele gewonnen werden.

Am Ende der Woche wartet nun noch der Erzengel Michael. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der rötlich-orangen-farbenen Schwingungen dieses Lichtwesens. Der Engel hilft durch seine Energie, das Vergangene loslassen zu können und die Woche entspannt beenden zu können. Gerade die Kraft, Dinge ruhen zu lassen, wird durch das Walten des Engels noch verstärkt.
Mit der Hilfe der Engel kann also auch die zweite Wochenhälfte nur positiv ausfallen.

© Elena Schweitzer – Fotolia.com

Veröffentlicht in der Kategorie: Tagesengel

Mit dem Schlagwort: , ,

Tarot Berater finden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>